Jugendbücher
Das Versprechen von Glück (2)
(Gameshow)
von Franzi Kopka
Dieses Spiel kann niemand gewinnen. -- Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut. (Verlagstext) ab 14 Jahren / Jugendbuch Kopk ab 14 / 68150
Tochter der Flammen (1)
(Feuerblüte)
von Katja Brandis
Ein geheimnisvoller weißer Panther zieht durchs Land … -- Wer ihn sieht, ringt schon bald mit dem Tod. Auch im Dorf der jungen rebellischen Schwertkämpferin Alena treibt er sein Unwesen. Als ihr Vater schwer erkrankt, hat Alena keine Wahl: Sie muss herausfinden, was es mit dem Dämon auf sich hat. Gemeinsam mit der Vermittlerin Rena, dem Sucher Tjeri und dem Iltismenschen Cchraskar begibt sie sich auf die Reise nach Ekaterin, die Stadt der Farben. Hier gerät sie nicht nur in das Visier des gefährlichen Heilers vom Berge, sondern begegnet auch dem jungen Gildenlosen Jorak. Und sie muss kämpfen - um das Leben ihres Vaters, um ihre Zukunft und um den Jungen, den sie liebt. (Verlagstext) ab 12 Jahren / Jugendbuch Bran ab 12 / 68151 / Antolin-Buch
ZAP. Für die einen ist es Vergnügen. Für ihn ein Albtraum
von Andreas Eschbach
(K)Ein Tag wie jeder andere … -- Finn ist normal. »Langweilig« würde ihn seine Familie nennen, »seltsam« seine Mitschüler. Seltsam ist es allerdings wirklich, als er eines Tages von der Schule nach Hause kommt und in einer fremden Wohnung mit ebenso fremden Menschen steht. Von seiner Familie keine Spur. Finn versteht die Welt nicht mehr. Alles, was er zu kennen glaubte, ist plötzlich anders. Die Straßennamen in der Nachbarschaft stimmen nicht mehr, Unbekannte behaupten, ihn zu kennen. Und wo ist bitte seine Schule geblieben? Verliert er langsam den Verstand? Ist er in einem Paralleluniversum gelandet? Die Wahrheit könnte er sich nicht mal im Traum vorstellen … (Verlagstext) ab 14 Jahren / Jugendbuch Esch ab 14 / 68153
Erwachte Magie (2)
(Ravenhall Academy)
von Julia Kuhn
Entdecke die magische Halloweenstadt Rathcroghan. Uralte Hexenkräfte erwarten Dich. -- Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt. (Verlagstext) ab 14 Jahren / Jugendbuch Kuhn ab 14 / 68152
Die Farbe der Rache (4)
(Tinten-Trilogie)
von Cornelia Funke
Sie wussten nichts, weil er nichts erzählt hatte. All die Jahre hätte er sie warnen können. -- Staubfinger schlug den Kopf gegen die Mauer des Hauses, in dem er so glücklich gewesen war, bis ihm die Stirn blutete. Nicht wieder: O Gott, nicht wieder! Was war der Tod dagegen gewesen? Ein Spiel! Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in »Tintentod« vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Denn Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinder, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Und wünscht sich, er hätte seine Freunde eingeweiht in das, was ihm vor vielen Jahren passiert ist - in einer anderen Welt. --- Das vierte magische Abenteuer der Tintenwelt-Reihe. (Verlagstext) ab 12 Jahren / Jugendbuch Funk ab 12 / 68179 / Spiegel-Bestseller
A Song to Raise a Storm (1)
(Die Sonnenfeuer-Ballade)
von Julia Dippel
Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen … -- Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. Sintha gehört weder zu den Menschen noch in die magische Welt und muss sich mit dem Misstrauen beider Seiten herumschlagen. Doch sie pfeift auf das strenge Friedensabkommen und geht ihren eigenen, nicht immer ganz legalen Weg. Dabei sind ihre erbittersten Gegner die Vakàr. Ein dunkles Volk, das die Einhaltung der Gesetzte erbarmungslos überwacht. Als sie auf der Rückkehr von einem ihrer Streifzüge von einem Schneesturm überrascht wird, ist sie gezwungen, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen. Sin muss unerkannt bleiben - ein äußerst schwieriges Unterfangen, denn sie gerät in eine Morduntersuchung und ist nun ausgerechnet mit Arezander, dem gefürchteten Anführer der Vakàr, eingeschneit. Um das brisante Verbrechen aufzuklären, scheint er zu allem bereit, und Sin lern schnell, dass man einem Vakàr auf der Jagd besser nicht im Weg steht. Nicht ohne selbst zur Beute zu werden … (Verlagstext) ab 14 Jahren / Jugendbuch Dipp ab 14 / 68183 / Spiegel-Bestseller
Comics:
Die Weisse Iris (40)
(Asterix)
Goscinny, René
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt … Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquaruim, Laudanum und Kleinbonum liegen … (Verlagstext) ab 10 Jahren / Comic D ab 10 / 68111
Dagobert (82)
(Entenhausen Edition)
von Carl Barks
Große Comics für kleines Geld. In der „Entenhausen-Edition“ werden Carl Barks‘ Abenteuer der Familie Duck neu aufgelegt. Chronologisch geordnet, brillant koloriert - und weitestgehend in der klassischen Übersetzung von Dr. Erika Fuchs. --- »Meisterwerke der Comic-Literatur!« (Verlagstext) ab 8 Jahren / Comic D ab 8 / 68167
Das Spukhaus (577)
(Lustiges Taschenbuch)
von Walt Disney
Hereinspaziert ins Spukhaus! Wer das Gruseln lernen will, ist hier genau richtig. Donald und die Neffen erwarten schummrige Korridore, grässliche Geräusche und knarzende Dielen! Da läuft es einem garantiert eiskalt den Rücken runter! Auch die wabernden Schatten sorgen für ordentlich Gänsehaut! Aber wer verbirgt sich hinter den zwielichtigen Gestalten? Bringe schnell Licht ins Dunkel! --- Mit 13 abenteuerlichen Geschichten: Das Spukhaus / Das perfekte Versteck / Pinkes Vermächtnis / Ab geht die Post / Aller Abschied ist schwer / Die Chaostheorie / Schrott, aber flott / Die Hexenabwehr-Hexe / Zimmer gesucht / Glückspilz wider Willen / Plötzlich Feinde: Teil 1: Zank und Zeter / Teil 2: Der letzte Strohhaln / Teil 3: Völlig vernebelt. (Verlagstext) ab 8 Jahren / Comic D ab 8 / 68110